/ Welche Kosten entstehen?

Selbstverständlich ist es wichtig zu wissen, wieviel ein Führerschein heute kostet. Einen exakten Preis zu nennen ist aber nicht nur unzulässig, sondern auch leider gar nicht möglich. Unser Ziel ist es aber die Kosten für dich so gering wie nur möglich zu halten. Du erhältst bei uns angemessene, weil vernünftig kalkulierte Preise.

So sind unsere Leistungen preiswert – also ihren Preis wert!

Gerne erwarten wir Dich zu einem persönlichen Beratungsgespräch, in dem wir alle Kosten transparent aufzeigen.

Denn bei uns gilt: Preiswahrheit=Preisklarheit!

/Übersicht

Die Kosten teilen sich in zwei Bereiche auf:

/ Gebühren

Beim Straßenverkehrsamt (SVA)  in Olpe muss ein Antrag auf Erteilung einer Fahrerlaubnis gestellt werden. Die Gebühren für das SVA kannst du hier einsehen:

Außerdem stellt der TÜV Nord die Abnahme der theoretischen und praktischen Prüfung in Rechnung. Die Gebühren beim TÜV kannst du hier einsehen:

/ Ausbildungskosten

Unsere Leistungen teilen sich in folgende Bereiche auf:

  • Grundbetrag*
  • Lernmaterial
  • Fahrstunden
  • Vorstellung zu den Prüfungen

*Der Grundbetrag beinhaltet die allgemeinen Aufwendungen einschließlich des theoretischen Unterrichtes.


Fahrschule QR Code

Fahrschule Michael Schäfers