/ Theorie-Kompaktkurse

Bei uns hast du die Möglichkeit, den theoretischen Unterricht schnell und kompakt in nur wenigen Tagen zu absolvieren. So können wir dir helfen, schneller zu deinem Führerschein zu kommen. Vorher müssen jedoch einige Voraussetzungen erfüllt werden. Hier haben wir für dich eine Checkliste zusammengefasst:

  • Anmeldung in einer unserer Filialen: Gerne beantworten wir hier alle Fragen rund um den Führerschein und zum Intensivkurs. Du erhählst von uns alle wichtigen Informationen und wir klären noch einige Details.
  • Der Führerscheinantrag: Um die theoretische Prüfung zeitnah im Anschluss an den Intensivkurs ablegen zu können, muss der Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis frühzeitig beim Straßenverkehrsamt in Olpe vorliegen. Die Bearbeitung dort dauert aktuell 4 bis 6 Wochen. Vorher kann keine theoretische Prüfung erfolgen!
  • Vorwissen: Damit du die Zeit bis zum nächsten Intensivkurs nutzen kannst, bekommst du nach der Anmeldung bei uns und nachdem du den Grundbetrag bezahlt hast, einen Account für unsere Lern-App. So kannst du dich auf den theoretischen Unterricht vorbereiten und wir können deine Fragen effektiv im theoretischen Unterricht besprechen.

Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor Kompaktkurse abzusagen. Sollte es dazu kommen, bieten wir gerne individuelle Alternativen an.


/ Antragsstellung beim SVA

Hier findest du alle Unterlagen die du zur Antragsstellung benötigst:

/ Theorieplan

Hier findest du die Termine für den theoretischen Unterricht und für die Kompaktkurse:


Fahrschule QR Code

Fahrschule Michael Schäfers

©2024